Aspekte beruflichen Weiterbildungsgeschehens in Berlin

Ziel der zu erstellenden Expertise war es, mit verfügbaren amtlichen Statistiken sowie mit Hilfe von Materialien von Verbänden und anderer relevanter Institutionen ein Bild der beruflichen Weiterbildungslandschaft im Land Berlin zu skizzieren. Dabei wurden verfügbare Materialien und Informationen aufbereitet und nach sinnvollen wie auch machbaren Strukturierungsmöglichkeiten gesucht, um diesen Bereich der beruflichen Bildung im Land Berlin abbilden zu können. Unter diesem Aspekte wurden sowohl institutionelle als auch finanzielle Strukturen herausgearbeitet.

Projektbearbeitung

Dr. Frank Schiemann, Marlies Sonnemann-Welz

Veröffentlichungen

Frank Schiemann, Marlies Sonnemann-Welz: Aspekte des Weiterbildungsgeschehens in Berlin. Expertise zur beruflichen Weiterbildung, Berlin, April 2002, hrsg. von der Senatsverwaltung für Wirtschaft, Arbeit und Frauen